Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) StadtRaumLicht

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Buchungen, die im StadtRaumLicht erbracht werden. Mit der Buchung erkennt der Kunde diese AGB an.

2. Buchung und Vertragsabschluss
Die Buchung erfolgt über die Website. Der Vertrag kommt mit der Bestätigung der Buchung durch das Fotostudio zustande. Der Mieter ist verpflichtet, der vereinbarten Termin für Beginn und Ende der Mietzeit einzuhalten.

3. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise für die Dienstleistung sind auf der Website des Fotostudios angegeben. Die Miete ist bei Buchung online zu entrichten.

4. Stornierung und Ergänzungen
Stornierungen müssen schriftlich und mindestens zwei Tage vor dem Beginn der Buchung erfolgen. Andernfalls entfällt die Rückerstattung. Änderungen am gewählten Buchungstermin sind bis zu maximal 6 Stunden im Voraus möglich.

5. Nutzung des Studios

Ordnung und Zustand

Der Mieter verpflichtet sich, dass Studio sowie alle bereitgestellten Möbel, Hintergründe, Requisiten und technischen Geräte in dem Zustand zu hinterlassen, in dem sie vorgefunden wurden. Alle Gegenstände sind nach der Nutzung an ihren ursprünglichen Platz zurückzustellen.

Sauberkeit

Das Studio ist aufgeräumt und besenrein zu verlassen. Müll ist in den vorgesehenen Behältern zu entsorgen.

Gebühren bei Nicht-Einhaltung

Wird das Studio nicht ordnungsgemäß hinterlassen, wird eine Pauschale in Höhe von 50,00 ,- für zusätzlichen Reinigungs- bzw. Aufräumaufwand berechnet.

Der Mieter ist verantwortlich für die Einhaltung der Hausordnung. Im Treppenhaus, sowie in den Eingangsbereichen darf NICHT geshootet werden.
Pornografische und moralisch fragwürdige Aufnahmebereiche dürfen im StadtRaumLicht - Fotomietstudio nicht aufgenommen werden.

Im gesamten Gebäude besteht absolutes Rauchverbot.